Fußball                                                   Impressum/Disclaimer

Ansprechpartner:

Detlef Heweling

Telefon: 0208 / 64 88 047 (privat)

Mobil: 0151 / 74 67 02 42

fussball@psv-oberhausen.de

Homepage Fußball

Die Fußballabteilung arbeitet an der Neuausrichtung

Nachdem die Fußballabteilung seit dem Anschluss von Union Sterkrade 1911 im Jahre 1973 über 38 Jahre auf der Platzanlage  Dinnendahlstraße beheimatet war, hat man nun seit einigen Jahren im neuen Sportzentrum Tackenberg an der Ecke Dorstener Straße/ Elepenbachstraße eine neue Heimat gefunden. Die neue Platzanlage verfügt über einen Kunstrasenplatz mit einer Spielfläche von 98 x 63 m, einem Mehrzweckspielfeld in Kunststoff sowie weiteren Trainingsanlagen. In einem neu errichteten Gebäude finden Umkleide-, Büro- und Abstellräume sowie ein neuer Jugend- und Sozialraum Platz.

Unsere neue Platzanlage bietet viel Komfort, angefangen von Parkplätzen in ausreichender Anzahl sowie angenehmeren Aufenthaltsmöglichkeiten vor und nach den Heimspielen.

Die neue Platzanlage bietet neue Möglichkeiten und Kapazitäten so dass die Fußballabteilung weiterhin den Aufbau einer Jugendabteilung im Fokus hat. Nachdem im Jahr 2013 bereits Schritte mit einer  Bambini, F- und E-Jugend gemacht wurden, läuft derzeit die Neuausrichtung mit einer neuen Bambini-Truppe. Jessica Schmidt konnte als Jugendkoordinatorin gewonnen werden, tatkräftig wird sie von der Seele des Vereins, Maria Nadolski, unterstützt.

Unter der Leitung von Geschäftsführer Sascha Beuth wird am Ausbau der Jugendabteilung gearbeitet, um so auch langfristig einen Unterbau für die Senioren zu schaffen und den PSV auf gesunde Füße zu stellen. Hierzu werden für die neue Saison neben zahlreichen fußballbegeisterten Kindern auch weitere Trainer und Betreuer gesucht.

Der PSV ist sehr engagiert darin, seine Trainer und Betreuer für die Arbeit mit den Kindern zu qualifizieren und auszubilden.

Aktuell trainiert unser Nachwuchs jeden Donnerstag von 17.00 bis 18:00 Uhr.

Mit Sven Nadolski zeichnet ein seit etlichen Jahren engagierter, sportlicher Leiter und Seniorentrainer für die sportlichen Geschicke des Vereins maßgeblich verantwortlich.

Unter dem Trainer Aykut Songör gelang in der Saison 2017/18 auch der Ersten Mannschaft endlich der Aufstieg in die Kreisliga B.

Spieler für die Seniorenmannschaften aller Altersstufen, Nationen und Fähigkeiten werden immer gesucht und gerne in unsere Gemeinschaft aufgenommen.

Ergänzt wird die Seniorenabteilung durch eine Alt-Herren Mannschaft die Ihre Spiele individuell vereinbart. Hier steht neben dem Spaß an der Bewegung, und im speziellen dem Fußball, die Geselligkeit ganz oben.

Interessierte sind herzlich willkommen, an einem der beiden Trainingstage (Dienstag und Donnerstag ab 17:30 Uhr) oder einem Heimspieltag uns zu besuchen. Kontakt kann gerne über unsere Homepage www.psv-oberhausen-fussball.de aufgenommen werden.

Nach wie vor ist der Zulauf an aktiven Spielern ungebrochen. Neben dem Fußball mit den Trainingstagen, der Meisterschaft und Freundschaftsspielen, wird die Kameradschaft in unserem Verein GROSS geschrieben. Jedes Jahr nimmt eine Gruppe am Hallenturnier europäischer Polizei-Fußballmannschaften in Leiden, Holland teil. Weiterhin geht es auch zu Turnieren sowie sonstigen kameradschaftlichen Veranstaltungen.

Seit Beginn der Aktion der Oberhausener Familienkarte ist die Fußballabteilung als Gründungsmitglied dabei. Ziel ist ja bekanntlich, Oberhausener Familien attraktive Angebote und Vergünstigungen zu unterbreiten. Bei uns erhalten nach wie vor männliche Jugendliche und Erwachsene eine 50%ige Ermäßigung des Mitgliedbeitrages im ersten Jahr!

Der aktuelle Vorstand der Fußballabteilung setzt sich wie folgt zusammen:

Detlef Heweling (Abteilungsleiter)

Sven Nadolski (Stellv. Abteilungsleiter)

Marcel Sachau ( Stellv. Abteilungsleiter)

Sascha Beuth (Geschäftsführer)

Heike Heweling (Stellv. Kassiererin)

Andreas Beinstingel (Presse- und Sozialwart)

Trainingszeiten für Jugendliche und Erwachsene

Jugendliche                                                        Erwachsene: