Herzlich Willkommen auf der Homepage der Tischtennisabteilung des PSV Oberhausen

Aktuelle Informationen

23.07.06Neuer Abteilungsvorstand
 

Unter Kontakte finden Sie die "Folgen" der letzten Abteilungsversammlung.

05.06.06Vereinsmeisterschaften 2005
 

Mit etwas Verspätung hier der Bericht von den diesjährigen Vereinsmeisterschaften.

06.05.065. Herren schafft das "Double"
 

Mit einem 8:4 Endspielerfolg sicherte sich die 5. Mannschaft nach dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse auch den Handicap-Pokal. Mehr:

22.04.061. und 4. Herren abgestiegen
 

Mit Niederlagen verabschiedeten sich die 1. und 4. Herrenmannschaft aus der Landes- bzw. Kreisliga. Dabei stemmte sich die 1. Mannschaft bei der 6:9 Niederlage in Hamborn trotz des erneut unentschuldigten Fehlens von David Salamonczyk wenigstens kämpferisch gegen den Abstieg, während die 4. Mannschaft beim 0:9 in Meiderich einen solchen Versuch nicht erkennen ließ. Allerdings hätten Siege dank einiger "überraschender" Ergebnisse der Konkurrenten auch nichts genutzt.

09.04.06Wenigstens ein Happyend
 

Mit einem hart umkämpften 8:8 beim Post SV Oberhausen IV sicherte sich die 3. Herrenmannschaft den 10. Tabellenplatz in der Kreisliga und damit mit ziemlicher Sicherheit den Klassenerhalt. Dagegen muss die 1. Herrenmannschaft nach dem 5:9 gegen Anrath weiter zittern während die 4. Mannschaft nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat.

02.04.06Wieder kein gutes Wochenende
 

Mit Ausnahme der 2. Herren-, 2. Jungen- und (natürlich) der 5. Herrenmannschaft, die mit einem 9:0 über den SV Schermbeck IV ihr Meisterstück machte, gab es für keine Mannschaft Punkte.

27.03.063. Herren verpasst Überraschung
 

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim SV Schermbeck II unterlag die 3. Herrenmannschaft trotz einer 3:0 Führung nach den Doppeln noch mit 5:9.

26.03.06Besserung in Sicht
 

Nach der Niederlagenserie der Vorwoche schafften diesmal immerhin die 2. und 5. Herrenmannschaft und die Jugenmannschaft einen Sieg. Wichtiger allerdings das 8:8 der 1. Herrenmannschaft gegen den Ruhrorter TV II, mit dem der Konkurrent im Abstiegskampf auf Distanz gehalten werden konnte. Die 5. Mannschaft hat mit dem Sieg den Aufstieg in die 2. Kreisklasse so gut wie sicher.

19.03.06Schwarzes Wochenende für den PSV
 

Nachdem unter der Woche die 3. Herrenmannschaft bereits zwei bittere Niederlagen hinnehmen musste, schaffte an diesem Spieltag kein Team einen doppelten Punktgewinn. Lediglich die 2. Jungenmannschaft konnte sich über eine Punkteteilung freuen.

16.03.06Fortsetung der Serie
 

Erneut musste die 3. Herrenmanschaft eine knappe 7:9 Niederlage hinnehmen. Da dies diesmal gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf passierte, ist das natürlich besonders bitter. Die 2. Herrenmannschaft enttäuschte mit einem 3:9 gegen DJK SW Duisburg II.

13.03.063. Herren wieder mit knappem Ergebnis
 

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen Post SV Hamborn gab es diesmal eine 7:9 Niederlage.

12.03.06Spieltag durchwachsen
 

Leider ging´s nach dem tollen Auftakt durch die 2. und 3. Herrenmannschaft am 17. Spieltag nicht ganz so gut weiter. Die 4. Herrenmannschaft unterlag gegen TTV Fortuna Oberhausen II denkbar knapp mit 7:9 ebenso wie die 2. Jungenmannschaft gegen den Post SV Oberhausen II mit 6:8. Die 3:9 Niederlage der 1. Herrenmannschaft gegen die DJK VfR Saarn kam ebenso wenig unerwartet wie der glatte 8:0 Erfolg der 1. Jungen gegen TuS 08 Rheinberg.

10.03.06Überraschung im Pokal
 

Gegen die Landesligatruppe des TTV Rees-Groin schafften die "3 Bs" (Bernd, Bimbo, & Burkhard) einen nicht erwarteten 4:1 Sieg. Nach den ersten 3 Einzeln, in denen nur Burkhardt Rothenberg gratulieren musste, stand es nach Siegen von Bernd Biegeierz und "Bimbo" Peil 2:1. Im folgenden Doppel gewannen die Stark spielenden Bernd und Burkhard und Bernd machte dann mit seinem zweiten Sieg alles perfekt.

10.03.0617. Spieltag beginnt verheissungsvoll
 

Die 2. Herrenmannschaft siegt in der Kreisliga im Verfolgerduell gegen den Meidericher TTC 47 III mit 9:4 und die 3. Herrenmannschaft überrascht mit einem 9:7 gegen SF Walsum 09 II.

05.03.06Endspiel erreicht
 

Mit einem hart erkämpften 8:4 über MTV Dinslaken IV schaffte die 5. Mannschaft den Einzug ins Endspiel des Handicap-Pokals. Mehr

20.02.06Senioren 50 ohne Chance
 

Ohne die verletzten Bernd Biegierz und Burkhardt Rothenberg war gegen den SC Buschhausen nichts zu machen. Spielbericht hier

19.02.062. Herren verspielt allerletzte Chance
 

Mit einer 5:9 Niederlage beim Schlußlicht TTS Duisburg verabschiedete sich die 2. Herrenmannschaft endgültig vom Kampf um die Aufstiegsplätze. Die 3. Mannschaft konnte dagegen mit einem mühsamen 9:7 über SG Osterfeld II ihre Chancen auf den Klassenerhalt wahren.

11.02.06Weitere Spielberichte
 

Mit etwas Verspätung sind jetzt auch die Berichte vom vorentscheidenden Spiel der Fünften sowie vom 8:6 der Jungenmannschaft gegen Wesel online

04.02.061. Herren setzt sich ab
 

Nach dem Pflichtsieg über den Tabellenletzten beträgt der Abstand der 1. Herrenmannschaft auf die Abstiegsplätze nunmehr 5 Punkte. Die 2. Mannschaft wahrte trotz 2fachem Ersatzes mit einem 9:4 gegen TV Bruckhausen ihre minimale Aufstiegschance, während die 5. Mannschaft nach dem überzeugenden 9:2 über Verfolger SW Duisburg den Aufstiegssekt kaltstellen kann.

29.01.061. Herren überrascht
 

Mit einem nie erwarteten 9:7 Erfolg beim Meidericher TTC 47 überraschte die 1. Herrenmannschaft endlich einmal positiv. Auch für die Schüler gab es das erste Erfolgserlebnis in der Rückrunde.

24.01.061. Rückrundensieg für die Zweite
 

Zum ersten Erfolg in der Rückrunde kam die 2. Mannschaft im vereinsinternen Duell gegen die 4. Mannschaft. Beim 9:6 waren allerdings die Ersatzspieler spielentscheidend.

22.01.06Erneut kein gutes Wochende
 

Wiederum nicht sehr erfolgreich agierten unsere Mansnchaften an diesem Wochende. Immerhin konnte die 4. Mannschaft mit einem 9:5 gegen TTC Osterfeld II einen wichtigen Sieg landen und die 1. Jungenmannschaft beim 7:7 gegen MTV Dinslaken eine Niederlage vermeiden. Alle anderen Mannschaften unterlagen, wobei das 5:9 der 2. Herrenmannschaft möglicherweise das Ende der Aufstiegsträume bedeutet.

14.01.06Rückrundenstart mißlungen
 

Lediglich ein einziges Pünktchen konnten unserere Mannschaften zum Start der Rückrunde ergattern (2. Jungen 7:7 gegen Sterkrade-Nord), ansonsten gab es zum Teil heftige Niederlagen.

11.12.05Weihnachtsturnier 2005
 

Mit einiger Verspätung hier der Bericht vom diesjährigen Weihnachtsturnier.

08.12.053. Herren mit Riesenspiel zum Hinrundenausklang
 

Unerwartet spannend gestaltete die 3. Mannschaft das letze Hinrundenspiel beim Tabellenführer TTC Union Mülheim. Die 4. Mannschaft unterlag dagegen mit einer Rumpftruppe gegen den Meidericher TTC III mit 3:9.

27.11.05Abgespecktes Programm am Wochenende
 

Aufgrund der Witterungsbedingungen fielen die Spiele der 2. Jungen (in Bissingheim) und 1. Schüler (bei Fortuna Oberhausen??) aus, während die 1. Jungen in Kevelaer-Wetten!! zu einem 8:4 Erfolg kam. Ausserdem landete die Fünfte einen 9:0 Kantersieg gegen SG Osterfeld V, während die Vierte beim 5:9 gegen Schlußlicht TTS Duisburg die Chance verpasste, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

24.11.05Schlüsselspiele mit wechselndem Erfolg
 

Während sich die 3. Herrenmannschaft mit einem 9:2 gegen Post Oberhausen IV etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte, büsste die 2. Mannnschaft beim 7:9 gegen TV Voerde II die Tabellenführung ein.

21.11.05Pokalerfolg und Niederlage; Senioren siegen weiter
 

Während sich im WTTV-Pokal auf Kreisebene die "A"-Mannschaft (Dieckmann, Sagawe, Dietz) gegen die "E"-Mannschaft (Ludwiczak, Castor, Lattekamp) mit 4:0 durchsetzte, kamen die Senioren in der Bezirksliga zu ihrem 2. Saisonerfolg (6:1 gegen Adler Frintrop).

20.11.05Erfolgreiches Wochenende
 

Mit Ausnahme der 1. und 3. Herrenmannschaft punkteten diesmal alle Teams in teilweise vorentscheidenden Spielen und nicht immer erwartet. Erfreulich auch , dass diesmal mit einer einzigen Ausnahme von allen Spielen Berichte vorliegen.

19.11.05Start durchwachsen
 

Zu Beginn des 9. Spieltages gab unter der Woche es einen Sieg der 2. Herrenmannschaft (9:2 gegen Post Mülheim III) und eine Niederlage der 3. Herrenmannschaft (4:9 gegen Schermbeck II) sowie ein Unentschieden der Schülermannschaft.

07.11.05Unglückliche Niederlage
 

Unerwartet gut schlug sich die 3. Herrenmannschaft gegen Post SV Hamborn.

04.11.05Spannung pur auch am Freitag
 

Genauso eng wurde es für die 3. Mannschaft bei der SpVgg Sterkrade-Nord II

31.10.05Spannung pur zum Wochenbeginn
 

Sehr eng wurde es bei der 2. Mannschaft im Spiel gegen DJK SW Duisburg II.

29.10.05Weiterer Pokalerfolgt
 

Im "Handicap-Pokal" setzte sich die 5. Herrenmannschaft mit 8:1 gegen SpVgg Meiderich 06/95 V durch. Mehr...

27.10.05Doch durchwachsen gehts weiter
 

Während die 3. Mannschaft im Meisterschaftspiel gegen Walsum 09 II mit 3:9 unterlag, schaffte die Seniorenpokalmannschaft (Biegierz, Rothenberg, Peil) mit einem hart umkämpften 4:2 gegen den Meidericher TTC die Qualifikation für die Runde auf Bezirksebene.

25.10.05Wieder erfolgreicher Start in die Spielwoche
 

Nachdem am Montagabend die 4. Mannschaft überraschend gegen Fortuna Oberhausen II punktete (8:8) und die 2. Mannschaft mit einem 9:6 beim bisherigen Tabellenführer TTC Meiderich die Tabellenführung übernahm, legte am Dienstag die Seniorenmannschaft in der Bezirksliga mit einem 6:0 bei TTF Sterkrade nach.

23.10.05... doch nicht so gelungen.
 

Nach den Auftaktsiegen der 2. und 3. Herrenmanschaft konnten am Wochende nur noch die 5. Herren- und die 2. Jungenmannschaft punkten. Alle anderen Teams unterlagen.

20.10.05Erfolgreicher Start in die 2. Saisonhälfte...
 

Nach der "Herbstpause" sind die 2. und 3. Herrenmannschaft gut aus den Startlöchern gekommen. Nachdem am Montag bereits die zweite Mannschaft gegen den Tabellenletzten TTS Duisburg III einen Kantersieg landete (9:0), konnte auch die dritte Mannschaft den ersten Saisonsieg einfahren (9:3 bei SG Osterfeld II)

15.10.05PSVer bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich
 

Bei den ersten Bezirksmeisterschaften im neuen Bezirk Düsseldorf konnten unsere 3 Teilnehmer allesamt einen "Podestplatz" erkämpfen. Bei den Jungen schaffte Ismail Maroufi nach einer eher mäßigen Vorstellung im Einzel gemeinsam mit Poll (Post SV Oberhausen) den 3. Platz im Doppel. Das gleiche Ergebnis erreichten Bernd Biegierz und Burkhard Rothenberg bei den Senioren 50. Noch besser machte es Bernd Biegierz, der im Einzel der Senioren 50 den 2. Platz belegte und dabei allerdings 7 Matchbälle zum Bezirksmeistertitel nicht verwerten konnte.

03.10.05Erste Punkte für die 1. und 3. Herrenmannschaft
 

Nach der 3. Mannschaft (8:8 gegen TTSC Mülheim 71 V) fuhr auch die 1. Mannschaft am Samstag beim 9:1 gegen Bockum die ersten Punkte ein. Auch die 2. und 5. Herrenmannschaft siegten.

24.09.053. Spieltag wenig erfolgreich
 

Nachdem am Donnerstag die 3. Mannschaft beim 6:9 gegen Eintracht Duisburg die 3. Saisonniederlage hinnehmen musste, machte ihr dies auch die 1. Herrenmannschaft am Samstagabend mit dem gleichen Ergebnis gegen den Meidericher TTC nach. Immerhin konnte die 5. Herrenmannschaft gegen den SC Buschhausen VI beim 9:4 die Fahne ebenso hochhalten, wie die 2. Jungenmannschaft beim 8:1 gegen DSC Kaiserberg.

19.09.05Pokalmannschaften im Pech - 2. Herren souverän
 

Nachdem bereits am vergangenen Donnerstag die "B"-Mannschaft (Sagawe, D., Kusenberg, Vogelsang) bei DJK Mülheim 09 mit 2:4 unterlag, musste heute auch die "D"-Mannschaft (Kürten, Schneider, Markowski) gegen Post Mülheim eine unglückliche 3:4 Niederlage hinnehmen.
Zur gleichen Zeit siegte die 2. Herrenmannschaft im vereinsinternen Duell sicher mit 9:2 gegen die Vierte.

18.09.052. Spieltag insgesamt durchwachsen
 

Nach dem verheißungsvollen Auftakt durch die 4. Herrenmannschaft legten lediglich der Nachwuchs mit zwei 8:5 Erfolgen und die 5. Herrenmannschaft mit einem 9:0 gegen Sterkrade-Nord V nach. Dagegen mußten die 1. - 3. Herrenmannschaft Niederlagen hinnehmen.

12.09.052. Spieltag beginnt verheissungsvoll
 

Den 2. Spieltag eröffnete die 4. Herrenmannschaft mit einem 9:5 Erfolg über TTC Osterfeld II. Gleichzeitig kam unsere Mannschaft in der Senioren 50 Bezirksliga zu einem 5:5 gegen den SV Menzelen.

04.09.05Saisonauftakt doch nicht gelungen
 

Mit Ausnahme der 2. Herrenmannschaft mussten alle Teams zum Saisonstart Niederlagen hinnehmen. Zur Übersicht.

29.08.05Saisonauftakt gelungen
 

Im ersten Spiel der neuen Saison schickte die 2. Herrenmannschaft die Nachbarn vom TTV Fortuna Oberhausen II mit der "Höchststrafe" von 9:0 nach Hause.

28.08.05Vorgabeturnier
 

Beim Vorgabeturnier konnten sich diesmal die Favoriten aus der 1. Mannschaft nicht in Szene setzen und landeten auf den hinteren Plätzen (endlich waren die Vorgaben mal korrekt?!?). Es siegte Daniela Zach vor "Bimbo Peil" und unseren Nachwuchsspielern Florian Kempken, Dominik Sagawe und Andreas Besler.

29.07.05Vorgabeturnier
 

Am 27.08.05 ab 14:30 Uhr findet zur Saisoneröffnung unser mittlerweile schon fast traditionelles Vorgabeturnier statt. Einzelheiten

20.07.05Neue Saison
 

Die Saisopn 2004/2005 ist ins Archiv gewandert. Dafür sind die Termine für die kommende Saison online.

Zurück