Aktuelle Informationen
 
06.06.07 Eine traurige Nachricht
  Wie wir leider erst jetzt erfahren haben, starb am 24.05.07 unser langjähriges Mitglied Friedrich Breuer im Alter von 70 Jahren. Fritz war lange Jahre in verschiedenen Mannschaften unserer Abteilung aktiv und gehörte von 1970 bis 1985 als Kassierer dem Vorstand an.
06.05.07 Vereinsmeisterschaften
  Einige überraschende Ergebnisse gab's bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften.
13.05.07 Weiterer Pokalerfolg
  Nach dem Gewinn des Kreisklassenpokals im Kreis Rhein-Ruhr war unsere Pokalmannschaft auch auf Bezirksebene erfolgreich. Mehr hier
15.04.07 Saisonende
  Am letzten Spieltag gab es für unsere Mannschaften nochmals überwiegend Erfolgserlebnisse. Nach der 2. (9:4 gegen SC Buschhausen IV) und 4. Mannschaft (9:5 gegen SV Schermbeck II) kam auch die 3. Mannschaft nochmals zu einem doppelten Punktgewinn, allerdings kampflos gegen DJK Rhld Ruhrort/Meiderich. Die 5. Mannschaft siegte 9:2 bei DJK SW Duisburg II. Lediglich die 1. Mannschaft musste sich mit 5:9 TTV Altenessen II geschlagen geben.
"Nachsitzen müssen die 4. und 5. Herrenmannschaft, die über Relegationsspiele noch Chancen auf den Aufstieg haben.
15.04.07 4. Herren verspielt Aufstieg?
  Mit einer 5:9 Niederlage bei der DJK Buchholz II büßte die Mannschaft den 2. Tabellenplatz ein und muss nun darauf hoffen, dass die Sportkameraden der TTF Sterkrade den Buchholzern noch zumindest einen Punkt "abjagen". Der jetzt "eroberte" 3. Platz reicht möglicherweise auch noch zum Aufstieg, allerdings ist dann ein Relegationsspiel unvermeidlich.
Den einzigen Sieg schaffte an diesem Spieltag die 5. Mannschaft mit einem 9:4 gegen MTV Dinslaken III.
01.04.07 Der Nachwuchs "hat fertig"
  Beendet ist die Saison für unsere Nachwuchsmannschaften. Eine Gratulation gilt der 1. Schülermannschaft, die in der 1. Kreisklasse ungeschlagen den Gruppensieg schaffte (die beiden Minuspunkte gingen am grünen Tisch verloren.
Dafür muss bei den Herren die 4. Mannschaft nach dem 3:9 gegen TTF Sterkrade um den Aufstieg bangen.
25.03.07 Die Luft ist raus
  Am drittletzten Spieltag ist für die meisten unserer Mannschaften "die Saison gelaufen". Lediglich die 4. Herrenmannschaft wahrte mit einem 8:8 gegen Verfolger TT-SG Königshardt die Chance auf den Aufstieg.
18.03.07 Wieder erfolgreicher Nachwuchs
  Am reinen "Nachwuchsspieltag" konnte die 1. Jungen gegen den Tabellenvierten WRW Kleve beim 3:7 immerhin einen Achtungserfolg (und 1 Punkt) verbuchen, die übrigen Mannschaften blieben ungeschlagen. Bei den Herren bleibt das 1:9 der 3. Mannschaften im vorgezogenen Spiel gegen den Meidericher TTC 47 III zu vermelden.
11.03.07 Erfolgreicher Nachwuchs
  Während alle Nachwuchsmannschaften an diesem Wochende Siege einfahren konnten, mussten die Herrenmannschaften zum Teil herbe Niederlagen hinnnehmen. So verlor die 1. Mannschaft in der Bezirksliga mit 5:9 gegen den Tabellendritten TTSC Mülheim 71 III, die 2. Mannschaft kam beim Tabellenführer der Kreisliga ETuS Bissingheim mit 1:9 unter die Räder und die 3. Mannschaft trat zum Spiel beim Post SV Hamborn garnicht erst an. Lediglich die 4. und 5. Mannschaft konnten sich knapp mit jeweils 9:7 durchsetzen.
04.03.07 Bittere Niederlage für die 2. Herrren - 1. Jungen siegen erstmalig
  Mit einer unerwarteten 7:9 Niederlage gegen Eintracht Duisburg verabschiedete sich die 2. Herrenmannschaft endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Bessr machte es die 4. Mannschaft, die die Tabellenführung mit einem überzeugenden 9:0 gegen Rhld Hamborn III verteidigte. Die 1. Jungenmannschaft kam durch ein 6:4 über den TV Voerde zum ersten Saisonsieg und die 1. Herrenmannschaft lieferte ein fast komplettes Spielgelbild zum letzten Wochenende und siegte trotz des Verlustes aller 3 Anfangsdoppel und mit 4 Punkten aus dem oberen Paarkreuz mit 9:7 bei DJK Kray.
25.02.07 Schwarzes Wochenende
  Nachdem der Abstieg der 3. Mannschaft wohl besiegelt ist, mussten die 2.-(3:9 gegen SV Schermbeck) und die 5. Herrenmannschaft (gegen SV Wanheim) Rückschläge im Aufstiegsrennen hinnehmen. Auch die 1. Herrenmannschaft dürfte nach dem 7:9 gegen SC Buschhausen II die letzten zarten Aufstiegshoffnungen begraben. Dagegen übernahm die 4. Mannschaft mit einem souveränen 9:1 Erfolg beim Meidericher TTC IV die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse. Im Nachwuchsbereich gab es nur einen Erfolg durch die 1. Schülermannschaft.
21.02.07 3. Herren verspielt letzte Chance
  Nach einer 5:9 Niederlage gegen den TTSC Mülheim 71 V verspielte die 3. Mannschaft die letzte, wenn auch schon vorher nur noch minimale Chance auf den Klassenerhalt.
04.02.07 Durchwachsener Spieltag
  Während es im Nachwuchsbereich bisher ausschließlich Niederlagen gab (Ergebnis der 1. Schüler ist allerdings noch nicht bekannt), enttäuschte die 1. Herrenmannschaft mit einem 8:8 beim Abstiegskandidaten TuS Holsterhausen. Auch die 3. Mannschaft konnte ihre Erfolgsserie nicht fortsetzen und unterlag gegen Walsum 09 II mit 4:9. Dafür schafften die 4. (9:3 gegen Sterkrade-Nord II) und 5. Herrenmannschaft (9:5 gegen STV Hünxe II) wichtige Siege im Kampf um den Aufstieg.
28.01.07 Erfolgreicher Spieltag
  Am "abgespeckten" 14. Spieltag (ohne Nachwuchsspiele auf Kreisebene) konnten (fast) alle PSV-Mannschaften punkten. Nach der 3. Herren- schaffte auch die 1. Jungenmannschaft eine Punkteteilung, die 1., 4. und 5. Herrenmannschaft siegten deutlich. Ausgerechnet die 2. Herrenmannschaft tanzte mit einer 6:9 Niederlage bei SGP Oberlohberg aus der Reihe und erlitt damit im Kampf um den Aufstieg einen herben Rückschlag.
22.01.06 Wieder Punkt für die Dritte
  In einem dramatischen Schlußdoppel sicherten Dieter Kürten und Wilhelm Neubert der dritten Mannschaft einen Punkt gegen den "Herbstmeister" TV Angermund.
18.01.06 Toller Start....
  ...und fast tolle Fortsetzung. Zum Wochenbeginn konnten die 2.- (9:0 gegen Bruckhausen II) und 4. Mannschaft (9:4 gegen DJK Mülheim 09) glatte Siege feiern und auch die 3. Mannschaft kam am Donnerstag zumindest zu einem Teilerfolg (8:8 gegen Ruhrorter TV III).
14.01.06 Überwiegend erfolgreich
  Mit Ausnahme der 1. Jungen-, 2. Schüler- und 3. Herrenmanschaft konnten alle Teams zum Rückrundenauftakt punkten. Die 5. Mannschaft geht nach der Niederlage des SV Wanheim sogar als Tabellenführer in die nächsten Spiele.
09.01.06 Keine Trendwende bei der Dritten
  Mit einer deftigen 1:9 Niederlage startete die 3. Mannschaft in das neue Jahr.
16.12.06 Weihnachtsfeier
 Einige Impressionen vom Weihnachtsturnier mit anschließender Weihnachtsfeier
16.12.06 Zwei Punkte zum Abschluß
 Zum Hinrundenabschluß kam die 1. Jungenmannschaft zum ersten Teilerfolg der Saison und erkämpfte beim TV Wesel ein 5:5 Unentschieden.
10.12.06 Wieder Pokalerfolg der 5. Mannschaft
 Im Wettbewerb um den Kreisklassen-Pokal (für Mannschaften bis zur 2. Kreisklasse) kamen Sascha Faulhaber, Carsten Oelsner und Florian Kempkes zu einem 4:1 Erfolg über den TV Angermund und vertreten den Kreis damit bei den Spielen auf Bezirksebene. Mehr hier.
03.12.06 3. Herren mit 1. Sieg
 Am letzten Hinrundenspieltag kam die 3. Herrenmannschaft unter glücklichen Umständen zum 1. Saisonsieg. Auch die übrigen Herrenmannschaften konnten ihre Spiele siegreich gestalten, die Nachwuchsmannschaften unterlagen ausnahmslos.
26.11.06 Hat die 1. Mannschafft einen "Oberhausen-Komplex"?
 Auch im 4. Lokalderby schaffte die 1. Herrenmannschaft keinen Sieg. Zum dritten Mal hintereinander gab es eine Punkteteilung, wobei man gerade gegen den Aufsteiger TTC Osterfeld-Heide eigentlich mehr erwarten durfte. Auch für die 2. Mannschaft reichte es im Verfolgerduell gegen SW Duisburg II nur zu einem Remis, während die 4. ihre Aufstiegschancen mit einem 9:7 gegen DJK Bucholz II wahrte.
Wegen des heutigen Ausfalls des "Click-TT"-Servers gehen die Links zu den Spielberichtsformularen zur Zeit noch ins Leere.
12.11.06 Durchwachsener Spieltag
 Während die 2. und 5. Herrenmannschaft mit glatten Siegen ihre guten Tabellenpositionen festigten und die 1. Herrenmannschaft nach 2:7 Rückstand mit dem 8:8 gegen SG Osterfeld sicherlich zufrieden war, verabschiedeten sich die 4. Herren- und die 2. Jungenmannschaft mit deutlichen Niederlagen von ihren Aufstiegsträumen.
05.11.06 Schwarzes Wochenende
 Kein sonderlich erfolgreicher Spieltag für den PSV. Mit Ausnahme der 5. Herren- und der Schülermannschaft setzte es zum Teil deutliche Niederlagen.
29.10.06 Erfreuliche Ergebnisse
 Mit Ausnahme der 3. Herrenmannschaft konnten diesmal alle Teams punkten, wobei die Zähler der 1. Jungenmannschaft beim 4:6 gegen Voerde und der 2. Herrenmannschaft beim 8:8 gegen Eintracht Duisburg natürlich nicht nur Freude auslösten. Dafür zeigte sich die 1. Herrenmannschaft beim 9:5 gegen DJK Kray gut erholt von der Schlappe im Lokalderby.
23.10.06 3. Herren mit erneuter Niederlage
 Mit einer weiteren Niederlage (3:9 gegen TTC Osterfeld II) eröffnete die 3. Herrenmannschaft den 6. Spieltag. Die 5. Herrenmannschaft kam im Kreisklassenpokal zu einem sicheren 4:0 Sieg gegen Olympia Mülheim.
21.10.06 Nicht so tolles Ende
 Leider brachte das Wochenende nicht die erhofften Erfolge. Die 1. Herrenmannschaft unterlag gegen den SC Buschhausen II mit 4:9 und auch die 5. Mannschaft unterlag im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse in Wanheim mit 7:9. Immerhin ergatterte die 1. Jungenmannschaft trotz Niederlage noch einen Punkt und die 2. Jungen- sowie Schülermannschaft siegten deutlich.
16.10.06 Toller Auftakt
 Zum Auftakt des 5. Spieltages konnten die 2. (9:4 gegen SV Schermbeck II) und 4. Herrenmannschaft (9:3 gegen Meidericher TTC 47 IV) ihre Spitzenplätze verteidigen und die 3. Herrenmannschaft schaffte mit einem 8:8 gegen TTSC Mülheim 71 V immerhin den ersten Punktgewinn.
05.10.06 Neues aus der 2. Mannschaft
 Mit einiger Verspätung die Spielberichte der 2. Mannschaft aus der letzten Woche.
01.10.06 Super Spieltag für den PSV
 Während die 1., 2. und 5. Herrenmannschaft sich mit Siegen im Vorderfeld ihrer jeweiligen Gruppen festsetzen konnten, verteidigte die 4. Herrenmannschaft mit einem 8:8 bei SpVgg Sterkrade-Nord II die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse. Lediglich die 3. Herrenmannschaft bewegt sich nach dem 1:9 gegen SF Walsum 09 immer weiter Richtung Tabellenende.
17.09.06 2. Spieltag durchwachsen
 Während die 1. Herrenmannschaft die erwartete Niederlage gegen den Topfavoriten der Bezirksliga hinnehmen musste und auch im Nachwuchsbereich nur 1 Erfolg zu Buche steht (1. Schüler), dürfen sich die 4. und 5. Herrenmannschaft nach dem jeweils 2. Saisonsieg über die Tabellenführung freuen.
11.09.06 3. Herren mit 2. Niederlage
 Den 2. Spieltag eröffnete die 3. Herrenmannschaft mit einer knappen Niederlage.
03.09.06 Saisonstart gelungen
 Die ersten Spiele der neuen Saison sind absolviert und insgesamt kann man den Saisonstart als gelungen betrachten. Mit Ausnahme der 3. Herren- und 1. Jungenmannschaft konnten alle Teams ihre Spiele siegreich gestalten, wobei die 1. Jungen aufgrund des neuen Spielsystems auf Bezirksebene immerhin noch 1 Punkt ergatterte. Die Ergebnisse.
25.08.06 Neue Saison
 Die Saison 2005/2006 ist ins Archiv gewandert. Dafür sind die Termine für die kommende Saison online.