Aktuelle Informationen
 
06.05.08 Jahreshauptversammlung
  Die Jahreshauptversammlung vom gestrigen Abend erbrachte bei den Neuwahlen zum Abteilungsvorstand folgendes Ergebnis:

Abteilungsleiter: Wilfried Konzer
Stellv. Abteilungsleiter: Olaf Ludwiczak
Sportwart, Schriftführer: Bernd Biegierz
Jugendwart: Carsten Oelsner
Kassenwart: Heinz-Friedrich Peil
Beisitzer: Heiner Jansen
28.04.08 Nur ein Sieg
  Am letzten Spieltag bestätigte die 2. Mannschaft mit einem 9:6 gegen SF Walsum 09 II ihre Rolle als Favoritenschreck. Daneben konnte nur noch die 6. Mannschaft beim 8:8 gegen MTV Dinslaken V punkten.
17.04.08 In der Woche ungeschlagen
  Zum Auftakt des 21. Spieltages blieben die 2., 4. und 6. Herrenmannschaft ungeschlagen, wobei das 8:8 der 4. Mannschaft gegen den Aufstiegskanditen SC Buschhausen IV sicherlich herausragte.
13.04.08 Schwacher Abschluß
  Im weiteren Verlauf des 20. Spieltages kam nur noch die 5. Herrenmannschaft zu einem 9:3 Erfolg über Verfolger TTSC Mülheim 71 und sicherte sich damit zumindest Platz 2 in der 2. Kreisklasse. Alle anderen Mannschaften unterlagen, wobei sich die 1. Mannschaft beim 7:9 gegen den Tabellenführer TTC Osterfeld achtbar schlug.
09.04.08 Starker Auftakt
  Zu Beginn des 20. Spieltages setzte sich die 3. Mannschaft knapp mit 9:7 gegen STV Hünxe durch und die 2. Mannschaft schaffte erneut das Kunststück, den aktuellen Tabellenführer zu stürzen: 9:5 gegen MTV Dinslaken II
06.04.08 ...und am Wochenende auch
  Nur noch 2 Spiele hatten unsere Mannschaften am Samstag zu absolvieren. Dabei kam die 1. Herrenmannschaft zu einem ungefährdeten 9:4 gegen DJK Kray während die 1. Jungenmannschaft beim 3:7 gegen Eintracht Borbeck enttäuschte (Hinspiel 8:2).
03.04.08 Unter der Woche durchwachsen...
  Nach der langen Osterpause kamen die 4. und 5. Mannschaft mit Siegen gegen TTG DJK Rhld Hamborn (9:5) und SpVgg Meiderich 06/95 VI (9:7) ganz gut aus den Startlöchern. Dagegen enttäuschte die 2. Herrenmannschaft mit einem 7:9 gegen den Tabellenvorletztn TTC Union Mülheim IV und die 3. Mannschaft musste sich dem Tabellenzweiten Ruhrorter TV III mit 2:9 unter Wert geschlagen geben. Ebenfalls eine Niederlage kassierte die 6. Mannschaft mit 7:9 gegen ESV Großenbaum IV.
09.03.08 Und wieder ging's gut weiter
  Am Wochenende sorgte die 5. Mannschaft mit einem 9:4 gegen den Verfolger SGP Oberlohberg II für einen "Bigpoint" und kam so dem erhofften Aufstieg ein gutes Stück näher. Auch die 1. Mannschaft schaffte gegen TTC Werden einen 9:5 Sieg und revanchierte sich so für die 4:9 Hinspielniederlage. Im Nachwuchsbereich feierten die 2. Jungen- und die 2. Schülermannschaft klare Erfolge.
03.03.08 Wieder erfolgreicher Auftakt
  Zu Beginn des 18. Spieltages feierten die 2. (9:2 gegen DJK SW Duisburg II) und 3. Mannschaft (9:3 gegen TV Angermund) klare Siege gegen Mannschaften aus der vorderen Tabellenhälfte.
02.03.08 Es geht gut weiter
  Den positiven Trend der Wochentagsspiele bestätigten die 2. und 3. Herrenmannschaft mit Siegen gegen TT-SG Königshardt (9:5) bzw. Post SV Hamborn (9:0) und auch die 2. Jungen- und 2. Schülermannschaft kamen zu Siegen.
28.02.08 4. und 5. Mannschaft eröffnen mit Siegen
  Zum Auftakt des 17. Spieltages schafften die 4. (9:2 gegen SV Wanheim) und 5. Mannschaft (9:3 gegen Sterkrade-Nord IV) deutliche Siege. Die 6. Mannschaft schlug sich gegen den Tabellenführer Post SV BW Duisburg II wacker, musste aber eine 4:9 Niederlage hinnehmen.
26.02.08 Ein neuer Autor
  Ein neuer Autor hat einen Spielbericht der 2. Mannschaft geliefert.
24.02.08 Noch ein 9:5
  Mit dem Standartergebnis dieses Spieltages setzte sich die 1. Herrenmannschaft gegen TV Eintracht Frohnhausen durch und die 5. Mannschaft zeigte sich gegen TV Angermund II gut erholt von der Schlappe gegen DJK Buchholz. Im Nachwuchsbereich feierte die 1. Jungenmannschaft einen 9:1 Erfolg gegen MTV Dinslaken, während die 2. Mannschaft in Schermbeck nicht antrat!?!?
23.02.08 1. Herren liefert nach
  Mit einiger Verspätung sind doch noch die letzten 3 Spielberichte der 1. Herrenmannschaft eingetroffen.
21.02.08 Knappe Spiele zum Auftakt
  Zum Auftakt des 16. Spieltages machten es die 2., 3. und 4. Mannschaft recht spannend. Die Zweite siegte beim Tabellenführer SG Osterfeld II, die 3. unterlag gegen SpVgg Meiderich 06/95 IV und die 4. unterlag gegen TV Voerde III. Das Ergebnis war in allen Spielen gleich: 5:9 bzw. 9:5.
17.02.08 Insgesamt positiv
  Nach dem guten Start in den vorgezogenen Spielen war auch die Gesamtbilanz der Abteilung an diesem Spieltag positv: Die 1. Herren siegte beim Ortsrivalen SC Buschhausen mit 9:5 und auch die 6. Herrenmannschaft war erfolgreich. Einen herben Rückschlag gab es dagegen für die 5. Herrenmannschaft; der Aufstiegsaspirant unterlag mit 2:9 beim Tabellenachten! DJK Buchholz III. Im Nachwuchsbereich konnten mit Ausnahme der 3. Schülermannschaft alle Teams Erfolge feiern.
09.02.08 Vorgezogen erfolgreich
  Die 2. und 4. Herrenmannschaft zogen ihre Spiele des 15. Spieltages vor und kamen jeweils zu Siegen; die 2. Mannschaft mit 9:6 gegen Eintracht Duisburg und die 4. Mannschaft mit 9:1 gegen TTS Duisburg III.
27.01.08 Spieltag ohne Niederlage
  Ohne Niederlage überstand der PSV den 3. Rückrundenspieltag. Die 2., 3., 4. und 5. Herrenmannschaft siegten zum Teil klar, die 1. und 6. Herrenmannschaft spielte unentschieden, wobei besonders das 8:8 der Ersten gegen den Tabellenzweiten TTSC Mülheim 71 ein Ausrufezeichen verdient.
20.01.08 1. Herren sorgt für positive Bilanz
  Nachdem in der Woche auch die 6. Herrenmannschaft knapp siegte, sorgte am Samstag die 1. Herrenmannschaft mit einem umkämpften 9:6 beim Schlußlicht Elfringhausen für eine positive Gesamtbilanz. Die Jugend ging diesmal leer aus.
19.01.08 Einige Spielberichte nachgeliefert
  Doch noch eingetroffen sind die Spielberichte der 1. Herrenmannschaft gegen TTC Osterfeld-Heide, Post SV Oberhausen II, SVM Essen und TuS Holsterhausen.
17.01.08 In der Woche nur ausgeglichen
  Nach dem erfreulichen Rückrundenauftakt gab es diesmal bei den Wochentagspielen Niederlagen für die 3. und 4. Herrenmannschaft, während die 2. und 5. Mannschaft deutlich siegten.
13.01.08 2. Herren unterliegt beim Schlußlicht
  Die Siegesserie der Herrenmannschaften setzten die 1. und 6. Herrenmannschaft am Wochenende mit glatten 9:2 Siegen fort, lediglich die 2. Mannschaft enttäuschte mit einer 7:9 Niederlage beim Tabellenschlußlicht Post Oberhausen IV.
10.01.08 4. Herren schlägt Tabellenführer
  Zum Rückrundenauftakt feierten die 3. (9:0 gegen Rhld Ruhrort/Meiderich), 4. (9:7 gegen TTSC Mülheim 71 V) und 6. Herrenmannschaft unter der Woche Siege.
05.01.08 Nochmal Pokalsieg
  Auch auf Bezirksebene konnten Sascha Faulhaber, Carsten Oelsner und Florian Kempken den im Vorjahr gewonnenen "Herren B-Pokal" verteidigen.
06.01.08 PSVer bei den Stadtmeisterschaften erfolgreich
  Bei den Stadtmeisterschaften konnten unsere Aktiven einige schöne Erfolge feiern.
15.12.07 Pokalsieg
  Mit deutlichen Siegen sicherten sich Carsten Oelsner, Florian Kempken und Sascha Faulhaber zum 2. Mal in Folge den Kreisklassenpokal.
02.12.07 Herbstmeisterschaft für die 5. Mannschaft
  Mit einem hart umkämpften 9:7 gegen MTV Dinslaken IV sicherte sich die 5. Herrenmannschaft die Herbstmeisterschaft in der 2. Kreisklasse Gruppe 1. Auch die 3. und 4. Herrenmannschaft beendeten die Hinrunde mit Siegen und sind damit dem Saisonziel Klassenerhalt schon recht nahe.
22.11.07 Weihnachtsfeier
  Am 8.12.07 findet für unsere kleinen (und auch großen) Mitglieder die Weihnachtsfeier in unserer Halle statt. Los geht es ab 13.30 Uhr, vorgesehen ist u. a. ein Tischtennisturnier, Möglichkeit der Ablegung des Sportabzeichens, Torwandschießen (mit großen und kleinen Bällen) und natürlich entsprechende Verpflegung.
21.11.07 Jahreshauptversammlung
  Am Montag, den 17.12.07, findet ab 20.00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Sporthalle statt. Die Einladung findet Ihr hier.
18.11.07 Spieltag der Unentschieden
  Gleich dreimal gab es für die Herrenmannschaften diesmal Punkteteilungen, wobei das 8:8 der 5. Mannschaft beim Aufstiegskonkurrenten TTSC Mülheim 71 VII sicherlich das wertvollste war. In die Siegerlisten konnten sich diesmal nur die beiden Jungenmannschaften eintragen.
11.11.07 Positive Gesamtbilanz
  Am 8. Spieltag gab es für unsere Mannschaften endlich einmal eine positive Gesamtbilanz. Knappen Niederlagen der 3. und 4. Herrenmannschaft und einem deutlichen 0:8 der 2. Schülermannschaft standen Erfolge der 2., 5. und 6. Herren- sowie der 1. und 2. Jungenmannschaft gegenüber. Die 1. Herrenmannschaft spielte zum 2. Mal in dieser Saison Remis.
07.11.07 4. Mannschaft verpasst Chance
  Die Chance, sich in der vorderen Tabellenhälfte zu etablieren, verpasste die 4. Herrenmannschaft durch eine 6:9 Niederlage in Hamborn
05.11.07 Sieg und Niederlage zum Auftakt des 8. Spieltages
  Während sich die 2. Mannschaft sicher mit 9:4 gegen TTC Union Mülheim IV durchsetzte, unterlag die 3. Mannschaft dem Tabellenführer Ruhrorter TV III erst nach großem Kampf mit 7:9
04.11.07 ... und endet mit bitteren Niederlagen
  Ausser der 4. Mannschaft konnte nur noch die 5. Mannschaft mit einem allerdings äußerst wichtigen Erfolg (9:4 bei SGP Oberlohberg II) ihr Spiel siegreich gestalten. Alle anderen Teams mussten zum Teil deftige Niederlagen einstecken, wobei besonders die 1. Herrenmannschaft beim 4:9 gegen TTC Werden enttäuschte. Auch im Nachwuchsbereich gab es diesmal nichts zu gewinnen.
27.10.07 7. Spieltag beginnt mit Erfolg...
  Zum Auftakt des 7. Spieltages sorgte die 4. Mannschaft wieder mal für viel Spannung
28.10.07 6. Spieltag mit Licht und Schatten
  Während bei den Herren mit 3 Siegen (2., 3. und 5. Mannschaft), einem Unentscheiden (1. Mannschaft) und 2 Niederlagen (4. und 6.) eine leicht positive Bilanz zu verzeichnen war, gab es im Nachwuchsbereich nur einen Erfolg durch die 1. Jungenmannschaft.
21.10.07 5. Spieltag durchwachsen
  Erfolgen der 1., 4. (Riesenspiel) und 5. Mannschaft stehen Niederlagen der 2., 3. und 6. Herrenmannschaft gegenüber. Im Nachwuchsbereich konnte die 1. Jungenmannschaft in der Bezirksklasse den 1. Sieg feiern.
14.10.07 2. Sieg in Folge
  Nach dem miserablen Saisonstart konnte sich die 4. Mannschaft mit dem 2. Erfolg nacheinander ein wenig stabilisieren. Mit 9:3 wurde TTS Duisburg III bezwungen. Auch alle anderen Herrenmannschaften waren erfolgreich.
10.10.07 Licht und Schatten im Pokal
  Mit wechselndem Erfolg waren unsere Mannschaften in dieser Woche im Pokal aktiv. Während die "A" Mannschaft (Peil, Sagawe, Dietz) beim MTV Dinslaken mit 4:1 erfolgreich war, unterlag die "B" Mannschaft (Schneider, Kürten, Mittenzwei, Neubert) mit 2:4 gegen DJK Mülheim 09.
25.09.07 Niederlage für die 1. Herrenmannschaft
  Mit 2:9 gegen TTSC Mülheim 71 III kassierte die 1. Herrenmannschaft die 1. Saisonniederlage. Weiterhin ungeschlagen bleibt die 3. Mannschaft, die beim SV Schermbeck II zu einem 8:8 Unentschieden kam.
22.09.07 Erster Sieg für die Vierte
  Neben dem 1. Sieg für die 4. Mannschaft (9:3 gegen TTV Fortuna Oberhausen II) gab es auch für die 2. Mannschaft (9:2 gegen TTC Osterfeld II) und 5. Mannschaft (9:6 gegen SG Osterfeld III) Erfolge, lediglich die stark ersatzgeschwächte 6. Mannschaft unterlag gegen DSC Kaiserberg mit 0:9.
16.09.07 2. Spieltag nicht sonderlich erfolgreich
  So gut es am 1. Spieltag begann konnte es natürlich nicht weitergehen. Dass jedoch am 2. Spieltag lediglich 3 Siege heraussprangen (1. Herren, 5. Herren und 1. Schüler) ist schon ein wenig enttäuschend. Immerhin schaffte die 1. Herrenmannschaft durch das 9:1 über Preußen Elfringhausen den höchsten Sieg seit vielen Jahren und den Sprung an die Tabellenspitze der Bezirksliga.
13.09.07 2. Spieltag beginnt mit Niederlagen
  Zum Auftakt des 2. Spieltages setzte es Niederlagen für die 2. und 4. Herrenmannschaft, die Dritte konnte gegen den Meidericher TTC 47 III immerhin einen Punkt ergattern.
02.09.07 Saisonauftakt gelungen
  Mit Ausnahme der 4. Herren- und der 1. Jungenmannschaft feierten alle Mannschaften zum Saisonbeginn Siege und sorgten damit für einen gelungenen Saisonauftakt.
31.08.07 6. Herren zieht nach
  Mit einem 9:3 gegen TTC Osterfeld-Heide IV feiert die neu formierte 6. Mannschaft einen gelungenes Einstand.
30.08.07 2. und 3. Herren siegen zum Auftakt
  Während sich die 2. Mannschaft zu einem 9:7 Zittersieg gegen Post SV Oberhausen IV kämpfte, hatte die 3. Mannschaft gegen die (nicht ganz unerwartet) nicht angtretene Truppe von DJK Rhld Ruhrort/Meiderich keine Mühe.
27.08.07 Saisonbeginn
  Zum Saisonbeginn ist die alte Spielzeit ins Archiv gewandert. Wir erwarten jetzt wieder die ersten "neuen" Berichte.